Neues aus dem Verlag 4/2022

Liebe Freunde und Freundinnen des Verlags, liebe Leserinnen und Leser
 
Wissen Sie schon, was Sie zu Weihnachten schenken? Unser Vorschlag: Bücher! Und da bereits in 15 Tagen Weihnachten ist, gewähren wir einen Weihnachtsrabatt von 15%. Lesen Sie weiter unten mehr darüber.
Zu Geschenken inspirieren lassen, können Sie sich übrigens auch von unserer neuen Verlagsvorschau. Diese liegt demnächst gedruckt vor, aber über diesen Link können Sie jetzt schon darin stöbern.
 
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres Winter-Newsletters und eine schöne Adventszeit!

NIMBUS-Weihnachtsaktion


15% Rabatt, 15 Tage lang: Profitieren Sie von unserer grossen Weihnachtsaktion! Der Rabatt gilt per sofort bis zum 23.12.22 und zwar auf alle Kunden-Bestellungen über den Verlag. Schicken Sie uns Ihre Bestellung per Mail mit dem Betreff «Weihnachtsaktion».

Unsere Geschenke-Tipps
 


1 «Erinnerungen an Rainer Maria Rilke. Texte von Zeitzeugen»

«Ein Monumentalwerk, das dem Dichter auf grandiose Weise gerecht wird», sagt Paul Jandl in der NZZ und empfiehlt die Edition zu Weihnachten.


Curdin Ebneter, Erich Unglaub (Hrsg.)
Erinnerungen an Rainer Maria Rilke
3 Bände im Schuber
ISBN 978-3-907142-87-5
EUR 98,00 | CHF 98.00
Hier bestellen
 



2 Kulturführer «Durch den Süden Frankreichs»


«Das ist ein ganz außergewöhnliches Buch. Wenn ich mir zu Weihnachten nur ein Buch wünschen dürfte – dann wäre es genau dieses Buch!» Prof. Dr. Rainer Moritz, Leiter des Hamburger Literaturhauses im NDR
 

Manfred Hammes
Durch den Süden Frankreichs
Literatur, Kunst, Kulinarik
ISBN 978-3-03850-077-3
EUR 32,00 | CHF 36.00
Hier bestellen



3 Gedichtband «Zwischenhoch»


«‹Zwischenhoch› gehört für mich zu den wichtigsten Büchern der letzten Zeit, weil es so ernst und komödiantisch zugleich ist und unheimlich dazu.» Peter von Matt


Thomas Dütsch
Zwischenhoch. Gedichte
ISBN 978-3-03850-087-2
EUR 22,00 |CHF 22.00
Hier bestellen


Biografie über Ernst Stadler


 

Pünktlich zu Weihnachten ist auch unsere vorletzte Neuerscheinung «Ernst Stadler. Ein zu kurzes Leben» lieferbar. Die Biografie eines elsässischen Regionalisten und überzeugten Europäers, der in Oxford studierte und in Brüssel lehrte, dann aber als deutscher Soldat auf belgischem Boden von einem englischen Artilleriegeschoss getötet wurde. Obwohl Ernst Stadler zu den unverrückbaren Grössen der deutschen Lyrik gehört, war über seine Lebensumstände bisher wenig bekannt. Albert M. Debrunners Biografie schliesst diese Lücke gekonnt und macht deutlich: Obwohl die Geschehnisse über 100 Jahre her sind, haben sie auch heute eine bedrückende Aktualität.


Albert M. Debrunner
Ernst Stadler. Ein zu kurzes Leben
ISBN 978-3-03850-086-5
EUR 35,00 | CHF 35.00
Hier bestellen


Harald Naegeli in Buch und Film


 

Für einmal möchten wir Ihnen an dieser Stelle auch einen Film ans Herzen legen. In «Harald Naegeli, der Sprayer von Zürich» zeigt Regisseurin Nathalie David eindrücklich die facettenreiche Persönlichkeit des Künstlers. Das filmische Porträt kann noch bis zum 3.1.23 über die 3sat-Mediathek angeschaut werden.
Ein Thema im Film ist auch Naegelis «Zürcher Totentanz», der im Frühling 2022 auf den Wänden und Mauern Zürichs entstanden ist. Weil viele der Spray-Zeichnungen heute schon wieder zerstört wurden, bietet die gleichnamige Publikation die einzige Möglichkeit, den letzten grossen Werkzyklus Naegelis als Ganzes zu betrachten.


Harald Naegeli
Zürcher Totentanz
ISBN 978-3-03850-088-9
EUR 38,00 | CHF 38.00
Hier bestellen


 

NIMBUS auf Social Media


Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, wenn Sie sich für Infos zu Neuerscheinungen, Backlisttiteln, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Verlag interessieren.
www.facebook.com/nimbuskunstundbuecher
www.instagram.com/nimbus_books
 
Herzliche Grüsse – und lesen Sie gut!
Ihr NIMBUS-Team